Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 17:44   #4
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Schule soll sich doch bitte an einen größeren Distributor wenden und evtl. auch Werbung dafür machen - so eine Laptop-Klasse kannst je nach Schule (ok, in Wien nimmer) ziemlich aufmachen... ein paar Kontakte zur örtlichen Presse und die Gschicht rennt schon.

Meine Mutter ist selbst Hauptschuldirektorin und hat mal nur einige wenige Rechner für 1 oder 2 Semester gebraucht, die hat sie prompt gratis bekommen. Aber ich würde mit sicherheit nicht einfach so der Schule zusehen, wie sie scheinbar irgendwelche Dinge zum Standart erklärt und etwas bestimmtes voraussetzt. Vor allem, wenn der Entscheidungsträger am Ende erst seit 2 Jahren "PC" nicht mehr mit B schreibt

Also, mein Tip: Jemand im Elternverein sollte sich mit der Schulleitung zusammensprechen, klar, eigene Zeit ist zu investieren, aber wenn man damit einen entsprechenden Partner findet, schaut die Sache gleich anders aus. Geschweigedessen gibts auch bei MS Österreich Rabatte für Schüler, da kann man sicherlich auch was rausschinden.

Das alle das gleiche Gerät haben sollten laß ich mir noch einreden, um wirklich die gleichen Voraussetzungen zu schaffen bzw. div. Neidaktionen zu vermeiden, wir wissen wohl alle, wie Kinder sind...

Aber 30k für diesen Zweck halte ich für Absolut übertrieben, da wäre ja schon eine Art Leasing für die Schule interessant, die z.B. nach 2 oder 3 Jahren die Geräte gegen neue austauscht - läßt sich auf privatem Wege für eine Klasse imho sicherlich machen.

Wennst willst kann ich ein paar Infos einholen, meine Mutter kennt wie gesagt einige Leute, bzw. habe ich selbst eine Freundin, die in einer Schule die EDV-Beauftragte ist, vielleicht weiß die auch was...