Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 17:11   #5
flightcontrol
Veteran

Standard

@seidl -vielen dank für Deinen tipp- dieses eingabefenster tauch jetzt wirklich nicht mehr auf...

wenn ich diese datei mit gedrückter shifttaste öffne- enthält die db dann seltsamerweise nur eine einzige tabelle- sonst nichts normalerweise wenn man die datei normal öffnet- kommt man zum hauptfenster mit einem hintergrund und mehreren buttons.

die applikation besteht aus 2 *.mde, einer *.mdw, einer *.ldb und einer *.mdb datei...

die zwei *.mde dateien lassen sich öffnen- die eine enthält die ganzen abfragen und forulare sowie einen bericht, die andere enthält besagtes hauptfenster mit einem teil der buttons. bei der zweiten mde datei habe ich auch keine möglichkeiten was zu verändern.. da gibts nur die option schließen. wenn ich auf einen der buttons drücke komme ich zu dem jeweiligen eingabefeld und habe die möglichkeiten formularbasierter filter/ filter übernehmen.

die datei *.mdw kann ich nur mit dem editor öffnen - da steht am anfang Jet System DB ..mit welchem programm kann man die bearbeiten- bzw. wozu dient diese datei?

die datei *.ldb enthält wenn ich das richtig erkenne den computernamen und den benutzernamen

was kann ich tun, um die möglichkeit zu erlangen das hauptfenster und die eingabefenster zu bearbeiten?

entschuldigt bitte wenn ich da vielleicht teilweise anfängerfragen stelle- aber ich muß mich in die materie erst einarbeiten

mfg flight