Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 15:02   #9
Bengel
Inventar

Standard

Servus Heinz,

weiter aufstocken als 1 GB RAM war nicht vorgesehen, es geht ja nicht um einen Superrechner, sondern um ein speziell auf den FS abgestimmtes System mit bestmöglichen Preis.

Mit RAMBUS, 3 GHz und anderen Spielereien lässt sich die Leistung nach oben schrauben, aber der Preis wächst exponentiell. Das habe ich schon erogen, auch geprüft und verworfen. Auch gab es Platinen mit exotischen Features wie doppelten Datenbus und so fort, nur sind dies alles keine Standards, die Chips exorbitant teuer......

Ich bin - zur Zeit - der Meinung, daß ich einen wirklich guten Kompromiß aus Leistung und Preis gefunden habe. Ich denke nicht, daß es um unter € 2000 ein System von der Stange gibt welches ähnlich schnell ist.

Ich sprach mit Dell (Dimension mit 2,8 GHz), der Preis war deutlich über € 2200,-, zum Teil wegen der im Bundle enthaltenen unnützen Dinge wie WORKS usf. Der leistungsgleiche Dell außerhalb des Bundles wäre noch teurer gewesen, obwohl technisch ident.

Kurz: ich habe keinen Spitzenrechner, wohl aber einen sauschnellen Flusi-Computer mit erstklassigen Preis-Leistungverhältnis, oder?
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten