Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:46   #4
Andre@s
Elite
 
Registriert seit: 05.09.2000
Alter: 59
Beiträge: 1.389


Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von müller
Versicherungen werden generell nicht ablösen.Denn nur so wird ein Riegel gegen Betrug vorgeschoben.Warum willst du Schaden nicht repariert haben.Und wenn eine Ablöse folgen sollte,sicher nur mit Abschlag von MWST,etc.
Na entschuldige Mal, aber wenn es sich einfach nicht mehr auszahlt den Wagen zu reparieren? Warum nicht ablösen? Wir haben auch ein altes (´83 Opel Ascona) in der Familie. Und da ist auch jemand beim zurücksetzen in den Kotflügel gefahren. Warum sollte ich jetzt einen neuen Flügel auf einen so alten popelgrünen Ascona drauftun? Ein bisserl ausbiegen wird doch wohl reichen, er soll doch eh nur mehr über den Winter halten....

Bin ich jetzt ein Betrüger? Mit Versicherungen steh ich auch etwas auf Kriegsfuß, da werden Wörter wie Schaden, Betrug, Anstiftung, Diebstahl, usw. in einem Satz gesagt/geschrieben. Das ist eigentlich eine Frechheit sondergleichen. Wenn ich einen Schaden habe, dann muß ich mich noch rechtfertigen, daß ich kein Betrüger bin, denn als solcher wird man als Leidtragender sehr schnell von den Versicherungen abgetan.

Leider sind sicher etliche Betrugsfälle dabei, aber dann gleich alle unter Betrugsverdacht stellen... Typisch Versicherung halt.
____________________________________
lg. Wolfgang

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten