Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 12:27   #12
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Fortsetzung des ersten Teils

Wenn ich also starte, so ist für mich die Transition Altitude ausschlaggebend. Dies ist die Höhe, ab welcher Standardluftdruck gilt und ab welcher die Höhe in Flightleveln angeben wird.
Wenn ich lande, ist der Transition Level für mich entscheidend. Ab hier gilt wieder der örtliche Luftdruck, und die Höhe wird in Fuß angegeben.
Aus diesem Grunde wirst du auch niemals eine Höhe in diesem "Niemandsland" zwischen Transition Altitude und Transition Level zugewiesen bekommen, da hier eine absolut korrekte Höhenmessung nicht möglich ist. Der Fluglotse weiß aber natürlich um diese Problematik und wird sich schon entsprechend von anderen Maschinen fernhalten. Trotzdem sollte man zusehen, daß man so schnell wie möglich durch diese Zone durchkommt und dabei immer die Augen offenhalten.

In den USA z.B. gilt wie gesagt immer ein Transition Level von FL180, unabhängig vom örtlichen Luftdruck. Eine Transition Altitude in diesem Sinne gibt es es hier nicht, deshalb erstreckt sich hier die "tote Zone des Höhenmesserniemandslandes" von ungefähr 17.500 Fuß bis FL185.
Da der FS2002 ein amerikanisches Produkt ist, gilt der Transition Level von FL180 überall auf der Welt, solange du offline fliegst. Wenn du jedoch online fliegst, so solltest du die örtlichen Begebenheiten beachten, um prekäre Situationen zu vermeiden. In einem solchen Fall kannst du aber natürlich auch immer die Controller fragen, die werden sich bemühen, dir dabei zu helfen.

Ich hoffe mal, daß das ganze einigermaßen verständlich war, sollte aber noch etwas unklar sein oder falls du noch Fragen hast, so stelle sie ruhig. Wer nicht fragt, kann auch nicht lernen.
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten