Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2002, 22:31   #17
cpsassen
Veteran

Benutzerbild von cpsassen

Standard

Hallo Peter,

Deine Äußerungen zur neuesten Version der Norway Airports kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

Sicher ist es in erster Linie eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Ansprüche und Erwartungen, ob einem eine Szenerie gefällt oder nicht. Wenn Dir die Szenerie nicht gefällt, so ist das natürlich völlig o.K.

Problematisch wird es in meinen Augen allerdings, wenn Du pauschale Wertungen zum gesamten Szeneriepaket abgibst, die (zumindest teilweise) nachweislich unzutreffend sind.

Zitat:
Original geschrieben von Heidi
.........Jetzt stelle ich fest das sich nicht
viel verändert hat,Flugzeuge stehen im
Gebäude und nicht am Gate,
Das ist keine Frage der Szeneriequalität, sondern der Anpassung des AI-traffics. Hier gibt es zumindest für einen Teil der Flughäfen bereits angepasste AFCAD-Files und bei den kleineren Airports kann man diese mit wenig Zeitaufwand selber erstellen. Bei einem Megapaket von 41 Freeware-Airports kann man nicht unbedingt verlangen, dass sich die Autoren auch noch um die AFCAD-Files kümmern.

Zitat:

...schlechte Bodentexturen,
Also ich kann nicht feststellen, dass die Bodentexturen im direkten Vergleich mit anderen vergleichbaren Freewareszenerien generell und flächedeckend schlechter sind.
Was genau ist denn so schlecht?

Zitat:

...kleinere Flugplätze sind nicht besser als sie ohne diese Scenery auch schon sind,..
Wenn Du über keine andere Standardszenerie als ich verfügst, so ist diese Aussage schlichtweg falsch.
Gerade die kleinen Airports, die in der Standardszenerie oftmals nur aus einer Stand-Alone-Runway bestehen, werden durch die zugegebenermaßen qualitativ unterschiedlichen Gebäude, Bodenmarkierungen und nicht zuletzt die für Norwegen typischen gelben Runway-Markierungen erheblich aufgewertet.
Insoweit verweise ich auf meine früheren Screenshots.

Zitat:

....und und und.....
Es würde mich schon interessieren, wofür die vielen Platzhalter stehen...!?

Zitat:

Tromsö ist besonders schlecht was die Bodentexturen betreffen.

Wenn ich mir Dein Bild so betrachte, kann sich die Kritik eigentlich nur auf die Darstellung des Aprons beziehen. Hier wurde offensichtlich eine Fototextur verwendet.Persönlich finde ich das auch nicht so gelungen, da ich "normale" Texturen vorziehe, aber solch ein vernichtendes Urteil ohne auch nur ansatzweise auf die positiven Seiten dieses Airports einzugehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Um meine Auffassung zu untermauern habe ich noch ein paar Screenshots gemacht, so dass sich jeder der möchte, selbst eine Meinung bilden kann, ohne vorher 16,5 MB herunterladen zu müssen.

Hier sind die Links zu den Bildern:

Bergen-Flesland
Flesland-Terminal
Vadsö_Lappland
Molde-Arö
Alesund-Vigra

Nach meiner (persönlichen) Meinung stellen die Norway-Airports Version 8.0 eine gelungene Ergänzung zur Standardszenerie dar. Das ganze gibt es als Freeware und mit guten Bildraten auch auf schwächeren Rechnern.

Was will man mehr??

Claus-Peter
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten