Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2002, 17:05   #23
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Uew,

Captainsim muss das gar nicht "behaupten", ihre Ankündigung des "technical release" enthält ja genau diese Aussage. Vielleicht rekapitulieren wir das nochmal:

(die folgenden Zitate sind 1:1 dem Announcement von Captainsim in deren Forum entnommen, gepostet am 19.11.2002, 06:22PM (EST)

Zitat:
2. Today is 19NOV02, that was annonced as release date. And we release the 727 today.

3. Long story why, but the release is TECHNICAL one. THAT MEANS SOME OF ANNOUNCED FEATURES/COMPONENTS DO NOT MEET OUR COMPANY QUALITY STANDARDS YET, AND TO BE IMPROVED/REBUILT.
Hier haben wir das generelle Eingeständnis, dass das Paket nicht den selbstgesteckten Ansprüchen entspricht.

Zitat:
Technical release include:
- 727-100 aircraft model (no VC included)
- 5 Completed liveries set
- Completed 2D panel with side views.
- Completed sound package
- Completed Flight Model
- Completed Flight Manuals set
Hier haben wir die Feature-Liste des Technical-Release und damit implizit auch die Aufstellung dessen, was es nicht enthält.

Zitat:
4. Two new software utilities - TCE(Textures & Config Editor) and CHECKED&SET (Crew voice package) will be included in the LEGENDARY 727 PROFESSIONAL package. Also the TCE (Textures & Config Editor) to be included in the LEGENDARY 727 STANDARD package.
Hier erfahren wir, dass plötzlich in dem Paket 2 Utilities enthalten sind, die vorher nicht dabei waren. Und es handelt sich um 2 Funktionen, wie sie Dreamfleet in ihren Airliner Produkten verwendet (Text-o-Matic und AFAS).

Zitat:
5. New price for LEGENDARY 727 PROFESSIONAL package ($36.95 USD) get effective at 17:01 19 NOV 02 (PST). (No changes for 727 STANDARD price)

6. Last pre-order at the current lower price of $34.95 to be accepted at 17:00 19 NOV 02 (PST which is 8 hours behind GMT).
Das ist die von mir benannte Preiserhöhung. Vorlauf wenige Stunden ab Announcement.

Zitat:
9. Final release date to be announced soon.
Dies zum Schluss die Aussage des Herstellers über den neuen Releasetermin.

Ganz zum Schluss, aus Aktualitätsgründen, ein Zitat aus einem Posting eines Käufers, der eine Preorder aufgegeben hat:

Zitat:
Well, it's the 20th now, I've asked "Politely" twice for the "Beta" version and still nothing!

Das sind alles keine von mir erfundenen Märchen, das sind die harten Fakten, wie sie Alex von Captainsim selbst gepostet hat und wie sie sich im Forum von Captainsim darstellen. Alle Zitate finden sich wortwörtlich in dem von mir o.a. Thread. Ich habe in meinem ersten Posting lediglich beschrieben, wie sich mir die Situation darstellt. Das ist mir frei und unbenommen. Ich habe meine Ansicht über das Geschäftsgebaren von Captainsim geäussert, und auch das steht mir frei. Im übrigen ist damit noch überhaupt keine Aussage über das Produkt selbst getroffen, das wenn es denn verfübar sein wird, immer noch die Chance zu einem hervorragenden Klassiker hat.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten