Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2000, 22:10   #50
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Mittlerweile hat sich auch der Konsument dem Thema "Gratis-Pc" angenommen. Und wer darf dabei als negatives Beispiel nicht fehlen: Natürlich E-Media !

Konsument 7/2000, Seite 42.
Pc-Aktionen: Was ist da "gratis" ?
In einem e-media-Inserat haben wir die bemerkenswerte Kreation gefunden: "FÜR 282 SCHILLING (+ USt)/MONAT GRATIS SURFEN". Also was jetzt ? Gratis oder eben "für 282 Schilling" zuzüglich Mehrwertsteuer (=338 Schilling/Monat) ? Da ist es wirklich kein Wunder, wenn sich so mancher Angesprochene für blöd verkauft vorkommt.

Ganz genau dasselbe habe ich mir auch gedacht ! Das spricht mir aus der Seele ! Ich weiß, das ist nur das Inserat und nicht E-Media selbst, aber es entspricht doch sehr schön dessen üblichem Niveau.

Übrigens: Ich konnte es heute nicht lassen, und hab nur ganz kurz ins E-Media reingeschaut (ehrlich !) Was springt mir da sofort und ohne Vorwarnung ins Auge:
Bios BINARY Input Output System
Also ich bin seit mehr als 15 Jahren der Meinung, daß heißt
BASIC Input Output System
Aber bitte, man kann ja immer was neues lernen
Und da bei E-Media ein Fehler selten alleine kommt: "... wird zur Fehlerkorrektur verwendet !!! "
Das ist doch unglaublich. So einen Schas zum Thema Edv hab ich mein ganzes Leben noch nicht gelesen ! Es ist unpackbar

Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich hab mir kein E-Media gekauft, sondern irgendwie haben die Dinger den Weg in unsere Firma gefunden. (ist mir schleierhaft wie)

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 28. Juni 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten