Zitat:
|
Kommt die FXP dieses Mal an einem Samstag(23.11?)??
|
Die FXP war gerade bei mir im Briefkasten. Werde sie gleich durchlesen, sie wird mir meine Magen-Darm-Grippe versüßen
zu der Diskussion:
Tut mir Leid, wenn ich mich da jetzt mal kurz einmische. Das sei eine Sache zwischen MeatWater und Guido & Marc Störing? Naja, das ist immer noch ein Forum hier, oder? Deswegen wage ich es, mich mal einzuklinken. Ich finde die Argumente z. T. sehr merkwürdig und etwas beschämend.
Der Post von sergio ist so richtig. Bleiben wir doch sachlich! Was hat die Tätigkeit MeatWater's bei Lago denn bitte mit Computer Pilot und mit dem Design der FXP zu tun??

Für wen sollte er geworben haben? Also, tut mir Leid, da erschliesst sich für mich nix. Vielleicht wissen die beiden Herren der Redaktion ja mehr als wir hier?
Es ist doch so: MeatWater
(ob mit kleinem oder großen 'w' - ist das nicht ziemlich egal? Ich mecke auch nicht, wenn in anderen Foren aus meinem 'JPritzkat' ein 'jpritzkat' oder 'jpritzcat' oder ein 'pritz' wird! Auf der andereren Seite empfinde ich es als ein Unding, dass hier von manchen der persönliche Vorname als Postername gefordert wird. Ich meine, dass dies dem Poster überlassen werden sollte. In anderen Foren ist das kein Problem. Wisst ihr, wieviele Michael's und Stefan's wir hier haben? Ich habe da schon mal den einen oder anderen verwechselt. Da wäre ein eindeutiges Pseudonym vielleicht besser, oder? Dass es darum nicht geht, ist mir klar - es geht um das persönliche. Na gut. Aber wir sind im Internet, nicht auf einem "realen" Treffen! Ich sehe da jedenfalls ncht das Problem. Ich finde es nur etwas anmaßend, gleich den persönlichen Vornamen zu fordern. Manchmal wird auf eine Frage eines Anonymen nur mit dem Hinweis, er möge doch erstmal seinen Vornamen nennen, dann sehe man weiter, geantwortet. Also wirklich
Exkurs zu Ende
) hat ein Konkurrenzprodukt in dem Userforum der FXP vorgestellt. Nur leider hat er das Layout etwas über den Klee gelobt, das, worauf es aber ankommt, nämlich den etwas mageren Inhalt dieses Blatt's, mit keinem Wort erwähnt (im ersten Post). Darin liegt ein Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann und den man hervorheben sollte.
Nicht aber, dass er seinen persönlichen Namen nicht drunterschreibt. Nicht, dass er für Lago tätig war (& ist?) und daher "befangen" sei, nicht, ob er nun (Mit-)Entwickler oder User für MSFS-Produkte ist. Oder ist Computer Pilot die Hauszeitschrift der Addon-Hersteller

Das tut doch alles garnicht zur Sache. Ich unterstelle MeatWater keine böse Absicht, ich denke, ihm ging es im Gegenteil tatsächlich um ein gutes Motiv: der größeren Verbreitung der FXP und Vermarktbarkeit durch ein ansprechenderes (ist relativ), professionelleres Layout.
Nur eins, MeatWater, musst doch auch sehen: Wenn die FXPler die Erwähnung oder das Vorstellen eines Konkurrenzblattes nicht wollen, dann muss man auch damit leben. Schliesslich ist es tatsächlich "ihr" Forum. Es ist ihr Recht und es liegt in ihrer Sicht der Dinge, zu entscheiden was ihr schadet. Sie haben die Verantwortung. Ein Internetforum hat nicht den selben Rang wie eine öffentliche Kundgebung o. ä. Der Betreiber entscheidet, was gepostet wird. Man muss es akzeptieren.
Also, bitte, lassen wir den ganzen unsachlichen Kram, sergio hat es ja wunderbar ausgeführt. Ich verstehe die Einwände.
Achja, zum eigentlichen Thema: ich denke, dass sich das Layout auch nicht gerade zum öffentlichen Auslegen in Kiosken zur besseren Verbreitbarkeit eignet, denke aber, dass "es auch was hat". Ein gewisses Etwas, eine Art besondere Note. Ich mag das. Ich finde das Konkurrenzblatt, was hier angeführt wurde, ziemlich bluttleer. Dazu trägt nicht nur der magere Inhalt bei, sondern auch die reichlich überdimensionierten Überschriften, die reisserischen Werbeanzeigen etc. Ist nicht mein Fall, mir zu "amerikanisch".
Achja, Design o. ä. ist eine Geschmacksfrage. Ist zwar nix neues, aber hier sehr aktuell. Und eben, ob nun Hintergrund hinter Text oder nicht, dass ist eine Geschmacksfrage!