Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2000, 21:16   #43
tom
Gast

Beitrag

chrom: Anzeigengeschäft? Glaub ich nicht, dass das ganz so toll ist, da zwar die Seitenanzahl (Inserate) über 100 liegt, aber die Anzahl der Inserenten auf wenige Firmen beschränkt ist (telekom, one, mediamarkt, libro, usw...), die halt viele seiten schalten [normalerweise wird's aber recht billig, wenn man viele Seiten schaltet...]

Wenn Du dann gleichzeitig das Inserataufkommen in den anderen news-Zeitungen (news, tv-media, format) beobachtest [ich mach' doch auch meine Hausaufgaben...], kannst Du feststellen, dass zu einem Teil auch einfach eine Verlagerung der Inserate von z.B. tv-media nach e-media stattfindet. Aber trotzdem finde ich's für Österreich beachtlich - ganz ohne Neid!

Überdies weiss ich eigentlich gar nicht, was das Inserataufkommen jetzt mit unserer Diskussion zu tun hat?

Geht's Dir nur darum uns einzureden, dass wir Angst vor dem mächtigen e-media haben müssen, vom Markt geputzt werden? - aber wie schon erwähnt, e-Media wird WCM eher nützen als schaden (Verbreiterung des Marktes)