Hi Thomas,
okay soweit. Aber muss auch wirklich mal an den Benutzer appellieren: Wer das Ding vorab bestellt hat, Finanzen über die Kreditkarte eingezogen wurde, sollte besser nicht (wie im Supportforum) großartig "herummaulen". Nicht CaptainSim hat die User aufgefordert das Ding zu bestellen, sondern *ich* habe auf den Bestellknopf gedrückt. Das Produkt zu bestellen *nachdem* es veröffentlicht wurde, wäre doch auch gegangen, oder? (Anm.: Auch ich habe es vorbestellt).
Über die Art und Weise kann man sicher nicht streiten, die war ungünstig. Gleiches gilt auch für Produktankündigungen. Hier ein Teaser, da ein Teaser und hinterher bekommt der User ein auf den Mund, weil er "rappelig" vor Ungeduld ist. Und sind wir doch ebenso ehrlich: Du kannst Dir ein x-beliebiges Produkt bestellen (goldener Löffel, Anti-Schuppen-Shampoo oder sonstwas). "Lieferbar sofort" heisst es, 2 Wochen vergehen, dann heisst es "Lieferbar Kalenderwoche XY" usw. usf. ... Mittlerweile muss es doch wirklich *jeder* kapiert haben: That's business! Ich mache mir darüber keinen Kopf mehr. Es sei denn, ich würde gar nicht mein bezahltes Produkt sehen. Aber die Dauer der "Geduld" ist wohl bei jedem unterschiedlich gelagert...
Stefan
|