Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2000, 10:21   #3
SL27
Hero

Benutzerbild von SL27

Mein Computer

Beitrag

Hallo ChRoM!

Nimmt man sich die ersten Ausgaben von WCM zur Hand, dann entspricht das Layout der damaligen Zeit. Wenn ich lese "..ich würd jedenfalls gern sehen wie die ersten Ausgaben der WCM ausschauen.." stimmt mich das nachdenklich. Es gibt einen Ausspruch, der lautet "Man solle ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen." Das tust Du aber,wenn Du das Aussehen von WCM/e-Media vergleichst. Das eine zweckmäßig - das andere marktschreierisch. Mich würde z.B. interessieren, was eine (hübsche) fast nackte Frau mit der Computerwelt zu tun hat?

WCM ist eindeutig eine Zeitung für Profis und die die es werden wollen. e-Media Leser dagegen wollen wissen, wo es die besten Single-Börsen gibt, die schönsten Halbnackten,.... zwischendurch wird (pseudo) Computerwissen und Marktdaten eingestreut um als Profi-Computer-Zeitschrift zu gelten - als Unterhaltung zugegebenermaßen ausreichend.

Bezüglich Auflage: Eine Zeitung mit anspruchsvollem Inhalt wird immer eine geringere Auflage haben als ein Unterhaltungsblatt (Kennst Du z.B. die Auflage der Bild-Zeitung in Deutschland? Gigantisch - über die Qualität des Inhalts brauchen wir wohl nicht zu diskutieren).

SL27
SL27 ist offline   Mit Zitat antworten