[quote]
Original geschrieben von FXP
Hi Meatwater!
Moin "FXP"!
1) Interessant wäre einmal ob hier Nick oder Detlev schreibt. Das Verstecken hinter Pseudonymen, die für mehrere Personen gelten, finde ich schon eher merkwürdig.
Lieber "FXP", bitte "MeatWater", nicht "Meatwater". Das "Pseudonym" ist mein (Nick)Künstlername. Da Du meiner Website die Ehre gegeben hast hättest Du sehen können das die Firma "MeatWater:audioworx" heißt.
2) Was die Kritik an der Gestaltung anlangt:
Seite 40/41 12/2002 stimme ich zu.
Fehler passiert. Fehler passieren...
Es geht mir nicht um Fehler. Das layouttechnische Gesamtkonzept ist schlichtweg schlecht und verstößt gegen eine ganze Reihe von Regeln die es in diesem Handwerk gibt. Schade, ein Profi akzeptiert wenigstens begründete Kritik.
Ansonsten: Als wir keine Hintergründe verwendeten, wurde dies mit ähnlichen Argumenten kritisiert... Nun verwenden wir Hintergründe....
Das glaube ich nicht.
3) Ich schätze es nicht sonderlich, wenn hier im Forum Werbung für andere Magazine gemacht wird.
Sorry, aber der Freie Wettbewerb herrscht überall. Der Austausch von Information ist noch lange keine Werbung, und das einzig positive das ich über die CP schrieb bezog sich aufs Layout.
Tut dies ein "normaler" User, dann ist dies noch irgendwie vertretbar.
Tut dies aber eine Organisation, die professionell für Add-on-Hersteller arbeitet und die Interna der Scene wirklich kennt, muss ich mich doch sehr wundern.
Dann wunder Dich halt - auch wenn ich professionell Entertainment Software vertone (und neuerdings auch Produkte für den MSFS) bin ich in erster Linie "User" des MSFS, und das seit der ersten Stunde. Ich werde mich keiner Meinung enthalten und ziehe eine offene Konfrontation immer einem stillen Grübeln vor. Was ich beruflich für den MSFS mache ist vom Umfang her Peanuts im Vergleich zu anderen Spieleproduktionen, der MSFS ist und bleibt in erster Linie mein Lieblingshobby seit eh und jeh.
Wenn dann noch ein Magazin beworben wird, dass sich aus dem Zusammenschluss verschiedener recht erfolgloser Hefte gebildet hat und das - trotz mehrfacher Aufforderung - seine unwahre Behauptung, weltweit das erste und einzige monatlich erscheinende Magazin über Flugsimulation zu sein, nicht zurücknimmt
Hat nichts mit dem Layout zu tun, und NUR darum ging es mir.
und wenn diese Werbung auch noch mit einer Kritik, der es an Untergriffen (unterstes Schülerzeitungsniveau) nicht mangelt, einher geht
Die Formulierung "unterstes Schülerzeitungsniveau" stammt leider nicht von mir (auch nicht von Marcel Reich-Ranicki) sondern von einem längjährigen Freund der seit etlichen Jahren Art-Director einer erfolgreichen Werbeagentur in Münster ist. Von ihm stammt auch der Tipp es mal mit angehenden Designern zu versuchen - wenn man sich nach dem Studium um eine Stelle bewirbt macht es verdammt viel her wenn man in die Bewerbung schreiben kann dass man alleine für das Layout einer am Markt erhältlichen Fachzeitschrift verantwortlich gewesen ist. Die meisten würden dies sogar umsonst machen und sich um den Job reißen.
muss ich annehmen, dass mehr hinter der Sache steckt.
Allerdings! Gerade weil ja eben alles andere an der FXP stimmig ist (und inhaltlich tatsächlich sehr viel mehr geboten wird) ärgere ich mich über dieses letzte noch fehlende "etwas". Ich sage nochmal dass ich den Inhalt der FXP nie kritisiert habe.
Ich werde mir daher die Freiheit nehmen, Eure Vorgangsweise dem Add-On-Hersteller, für den ihr regelmäßig arbeitet mitzuteilen und in Frage zu stellen.
Hihi, nur zu

Ich wüßte zwar nicht was das mit meiner Arbeit für die zu tun hätte, aber...das muß ich ja auch gar nicht