Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2002, 23:11   #10
Leo
Elite

Standard

Hallo Leute,

zu dem Altenrhein gibts ja nicht mehr viel zu sagen, ausser dass ich nicht weiss wie man single engine einen Missed Approach climb gradient von 6% schaffen soll. Entweder man ist sehr leicht, oder man hat einen super performance flieger. Naja, werd mal meine Kollegen fragen.

Ich wollte nur prinzipiell anmerken, dass ich es als nicht gefährlich halte, keinen ILS Approach auf irgendwelche Plätze zu publizieren. Es gibt nun mal verschiedene Anflugverfahren, welche alle legitim und mit entsprechenden Toleranzen ausgestattet sind.
Ein nicht vorhandensein eines ILS Approaches würde ich nicht als Begründung für einen Flugzeugabsturz sehen. Da spielen meist mehr Faktoren eine größere Rolle.

Zum Thema Circling:

Wie ein Circling Approach zu fliegen ist steht in den seltensten Fällen in den Approach Charts. In den entsprechenden ICAO Dokumenten findet man ausführliche Information über die Toleranzen, Schutzräume und zu fliegenden Geschwindigkeiten. Wenn nicht anders veröffentlicht hat ein Circling Approach genau so zu erfolgen bzw. unterliegt natürlich auch dann den Vorgaben des Operator und den Flugzeughersteller vorschriften und verfahren.

Grüße

Leo
Leo ist offline   Mit Zitat antworten