Alternativen sehe ich im Moment keine am Markt.
SVCDs bringst natürlich mehr unter - nur wozu? Es wird nicht auf dem DVD Player funktionieren so wie ich glaube dass du dir das vorstellst.
Ich glaub nicht, dass ein DVD Player mehrere VCDs hintereinander auf einem Medium wie "mehrere Kapitel" auf einer DVD erkennen würde.
EDIT: ich hätt vielleicht das Posting vom mankra lesen sollen - scheint cool zu sein....
Außerdem eine schöne DVD wenn man die hat kannst die ja gleich kopieren.
Eine DVD geht sich in den meisten Fällen ohne Probleme auf eine DVD aus - natürlich ohne dem ganzen Zusatzschnickschnack - aber den hast auf einer SVCD auch nicht oben. (zB Rush Hour 2 mit Deutsch und Englisch als VOBs auf der Platte - 3,9GB)
Und wenn es sich mal nicht ausgeht - rempeg heißt das Tool glaub ich was mal der Philip vorgeschlagen hat für eben diesen Fall. Nur dauerts genau so lange wie wennst ein DivX Movie machst - also ziemlich lang.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob man die so einfach wieder auf eine Video DVD bringt - glaube aber schon.
Aber vielleicht kann dazu ja jemand was sagen, der schon Erfahrung hat (philip zB

)
Soweit mal dazu - ich hoff das was ich da geschrieben hab stimmt soweit - micht würd halt auch interessieren wies mit Gerippten VOBs auf der Platte aussieht und wie man die wieder auf eine Video DVD bringt so dass man auch beide Sprachen auswählen kann - weil auf der Platte geht das nicht, bzw. hab ichs noch nicht beim ZoomPlayer bzw. BSPlayer gefunden.