Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2002, 09:24   #53
zed
Inventar

Standard

kurzer anhang

hab jetzt nicht alles gelesen, war mir bei weitem zu umfangreich .. und die arbeitszeit hab ich dazu auch nicht zur verfügung *g*

aber ein paar punkte kann ich doch beitragen, da ich in wr. neustadt, genauer gesagt in der MilAk bei der wache war (bis anfang sept 2002) und daher einiges von den EF bzw. fähnrichen mitgekriegt habe *gg*

1) die "härteste" einheit im ÖBH ist sicher NICHT irgendein jägertrupp irgendwo sondern das zentrum jagdkampf (jagdkommando) in wr. neustadt - maximiliankaserne
wobei es sich um 12 monatige freiwilligenmeldung handelt, die dann nach gutdünken verlängert werden kann
wennst dich damit anfreundest solltest aber bedenken dass du von den 8 monaten, mind. 6 monat in wald und feld bist, und beim zjag auf alle fälle immer den kaz3 (ca. 45kg) herumschleppst

1) zu EF: vergiss es, ausser du willst offizier werden und später an die milak kommen. dazu brauchst du aber erst mal eine matura *g*
ansonsten kannst du ef machen, wachtmeister werden, dann die matura in der milak im mil realgymnasium nachmachen um dann an der milak zu studieren

bei der wache waren dann auch 3 leut die EF machen wollten, die habens aber nach 2 tagen aufgegeben weil sie gemerkt haben BH is scheisse

ich würd mir generell nicht zu viel erwareten vom ÖBH, is alles lange nicht so toll wie gesagt wird, vor allem wennst auf der feldwoche in der ersten feb. woche mal so 2 stunderl des nächtens im schnee liegst, in deiner vorher selbst gegrabenen verteidigugnsstellung, dann merkst spätestens dass das BH nix kann

mir war das schon am ersten tag nach ca 1,5 std klar

kurz gesagt für mich war das BH 8 monate verlorene zeit, und vor allem auch verlorenes geld (um einiges >7000€)

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten