Danke für Deine ausführliche Antwort, Markus, das hat mir schon ein wenig weitergeholfen!
das heißt also, daß ich unter den von mir ausgedachten Bedingungen ohne größere Schwierigkeiten in Kiel landen könnte. Das wollte ich ja auch nur wissen. Trotzdem: irgendwann muß ja mal jemand festgelegt haben, welcher Flugplatz für welche Flugzeugklassen zugelassen wird oder nicht und diese Daten hätte ich schon gerne gehabt! Ich als "nur" Flusi-Benutzer möchte schon wissen, ob ich mit meiner A320 auf der griechischen Insel Leros landen kann bzw. ob es sinnvoll ist mit ´ner B777 einen Anflug auf die Osterinseln zu wagen!
Also: Performance-Tabelle raussuchen, auf die Runwaylänge schauen, Wetter berücksichtigen und dann Entscheidungen treffen, ich hab´s glaube ich schon begriffen!!
-------------------
aber auf einer trockenen Landebahn für Verkehrsflieger können mit aktivierter Schubumkehr alle Sim-Flieger(in normaler Konfig) landen.
-------------------
Bei der Sache mit dem Verkehrsflieger hatte ich eigentlich nur Bezug auf diesen Satz von Heinz genommen! Da diese Flieger natürlich auch sehr klein sein können, war mir die "Landebahn für Verkehrsflieger" eben nicht ausreichend definiert!
Gruß
Mike
|