@all: Gnade
ich plädiere ja auch nicht für 150kt (sollte nur ein Tip für paddy sein), aber zumindest bei mir gibt's mit AP wirklich heftige Probleme:
beim Anschneiden des Glides (Tanks 40%/0/40%, 180kt) geht mir die 737 so steil nach unten, dass der ILS Anflug dann mit mehr als zwei Punkten out of range sozusagen abgebrochen wird - wenn der Gleitstrahl dann oben raus ist, fängt der AP den nicht mehr...
@Hans: die einzige Chance dagegen besteht übrigens bei mir darin, genau beim Einnicken Flaps auf 15 zu setzen (um die initiale Sinkrate 'gegen den AP' abzuschwächen) - damit geb' ich dem AP wenigstens eine Chance, den Strahl weiterhin zu sehen und damit auf dem Glideslope zu bleiben.
Ist das bei euch wirklich anders ? Im DF Forum gibt's ja bereits einen Monsterthread zu diesem Thema - von daher hab' ich das als gegeben hingenommen und bin auch so glücklich - aber anders wär's schon schöner
HansJürgen
[edit: mir fällt das wirklich besonders heftig beim Online-Flug auf. Kann es sein, dass der AP dann wg. anderer Tasks etwas 'zu spät' mit der Regelung anfängt, und deshalb überreagiert ?!]