Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2002, 20:33   #6
Gerhard.L
Jr. Member

Standard LOXZ-Info

Hallo Freunde!

LOXZ, Zeltweg-Hinterstoisser ist tatsächlich ein mil. Flugplatz!

Wie hier schon erwähnt, ist der Platz für die Allgemeinheit nur während des F1-GP offen.

Allerdings gibt es am Platz 3 Sportfliegerklubs mit insgesamt max. 20 Segelfliegern, Motorsegeern und Einmots. Ich kann mit einem Mitglied des Fliegerklubs "Condor" öfters in einer C172 (OE-KJE) oder "Katana" (OE-CON) mitfliegen, wobei erwähnt werden muss, dass die Einreiseprocedure in des Flugplatzgelände als Nichtmitglied (verständlicherweise!) nicht unbedingt als "problemlos" betrachtet werden kann...

Übrigens: LOXZ ist in den OE-Apts perfekt gelungen - congrats Stefan! Lediglich ein Hangar (jener östl. der Werft) wurde inzwischen geschliffen. Alle ziv. Flieger befinden sich im südl. Hangar.

@Pepe: falls Du wieder einmal in der Gegend bis - pse email an mich; zwecks eines Treffens?? Bin etwas ausserhalb von KF, ca. 5 mls final "26"...

Fällt mir gerade ein: wer die F1-GP-Strecke nördlich des Platzes nicht angezeigt bekommt, sollte die A1RING.BGL aus Austria prof eine Ebene höher stellen, mindestens in die der Austr. Airports, die ja über der Austria pro liegen sollte..

mfg, Gerhard
Gerhard.L ist offline   Mit Zitat antworten