Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2002, 18:49   #7
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich würde ausser dem ramtest noch 3 dinge überprüfen:

harddisk mittels drive fitness test oder ähnlichem.
wie schaut es mit der cpu-temp aus ? mobomon schon probiert ? zusätzliche gehäuselüfter könnten sehr viel helfen.
hast du schon eine andere cd probiert ? auch original-cds können fehlerhaft sein oder werden.

ohne geduld des besitzers kannst du allerdings alles vergessen, keine chance.
Harddisk hat er schon eine andere probiert,
auf dieser befindet sich jetzt als Backup die Installation die wir gemacht haben,
welches wir dann 1:1 auf eine von zwei bisherig Raid-hdisks (dasjenige für die Performance - aber das hab ich ihm ausgeredet weil ers nicht braucht)
geclont haben.
Jetzt hat er ein Backup zu seiner Beruhigung das er so oft er will aufspielen kann bis es ihm zu dumm wird und wir der Sache auf den Grund gehen.
Die Cd ist es nicht das haben wir probiert - aber das DVD Laufwerk könnte es sein bzw. auch das Kabel welches zumindest locker war.
Cpu Temp ist nicht so schlimm und beim Start einer Installation und dem ohnehin offenem Gehäuse eher nicht das Problem.
Aber im Laufenden Betrieb kann schon sein
daß es der Grund war, er hat nämlich den PC seit 1Jahr und sagt daß er ziemlich von Anfang an Probleme hatte.
Ja und genau --> vor kurzem ist ihm das Netzteil eingegangen welches laut Angabe seines "PC-Profis" der ihm die Kiste gebaut hat ein 350 Watt Teil war, sich
aber dann als 235Watt entpuppte
Das Raid hat ihm auch dieser empfohlen
(Klingt ja gut als Verkaufsargument(ala
superschnell Ferrari Heckspoiler u.ä.)

Einfach ein "tolles System" an dem schon zuviele Herumgedocktort haben - sein Verkäufer, er selbst und der der ihm das NT getauscht hat.
Von mir einmal abgesehen

--> ohne geduld des besitzers kannst du allerdings alles vergessen, keine chance.

Genau!
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten