Hi Lord
Ich glaube, dass ist eine reine Ansichtssache. Sicher hast du recht, dass man das ganze mit einem Kabel prinzipiell auch hin kriegt.
Aber ich muss dir sagen, dass Ding hat schon seinen Reiz. Wenn du dich erinnerst, wir hatten es vor ein paar Ausgaben im Test, und ich muss gestehen, ich hab es auch in den höchsten Tönen gelobt, da ich es schlicht und einfach gut fand. Sicher, 10K sind kein schlechter Preis nicht, aber das Set voo:doo ist es sicher Wert.
Erstens funktioniert es wirklich hervorragend und schlicht und einfach deppensicher. Gut, die PC-Card ist derzeit noch Typ-3, es soll aber laut Ascot bald auch eine Typ-2 Card geben. Und ganz ehrlich, wer nicht unbedingt ein Netzwerk braucht, sondern wirklich nur mit z.B dem Notebook im Internet surft und emails abrufen muss, für den ist das Teil mehr als ausreichend. Und ISDN ist so langsam nicht. Ich selbst nutze, wie du glaube ich auch, AON Complete. Mir reicht's völlig und der deutliche Aufpreis auf ADSL ist mir einfach zu viel jeden Monat. Selbst bei uns in der Redaktion, du weisst 5km von Wien weg ist für die Post tiefste Provinz, müssen wir auf Grund technischer Unzulänglichkeiten und schlechter Versorgung derzeit noch mit ISDN auskommen, Aber unter uns gesagt, auch da reicht's ganz objektiv betrachtet.
Und wie gesagt, ich hab das Teil ausprobiert, auch im Garten in einem schattigen Plätzchen. Den bei diesen Temperaturen stört mich nicht in erster LInie, dass ich am Notebook nihts sehe, sondern das mir die SOnne aufs Hirn brennt. Und gerade wenn ich Artikel tippe, muss ich doch gelegentlich ins I.Net. Und dann ist das einfach praktisch, dass ich dies ohne lästiges Kabel kann.
Und wer sich den "Luxus" gönnen will, warum nicht? Das Phone ist auch nicht schlecht...
Ich sehe dass ein bißchen wie bei Autos, Auch ein Skoda fährt, aber...
|