Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2002, 14:31   #9
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viele verkennen hier etwas. In diesen Forum nach dem Hofer PC zu fragen ist ca. so sinnvoll wie in einen Rennfahererforum nach einen Serienauto zu fragen. Ich schätze mal ca. 70% der hier aktiv postenten legt Hand an seinen Computer an. D.h. für diese ist es ein Handgriff das Ram zu wechseln (ca. 5 Minuten inkl. aufschrauben) die Grafikkarte auszutauschen (ca. 10 Minuten inkl. Tereiberinstallation), das Bios zu flashen etc. Keiner von uns kauft sich mehr so einen Komplett PC, da jeder unterschiedliche Vorlieben hat und den PC nach seinen gudünken zusammenstellt. Für mich ist auch ein Hofer PC inalktzeptabel weil ich sicher 5 Dinge sehe die ich anders haben will.

Die Zielgruppe für den Hofer PC ist für den ONU, der seinen PC nie öffnet. Der will den PC anstecken hochfahren und loslegen. Etwas Internetsurfen, Word schreiben und spielen. Und für solche Leute ist der Hofer PC sicher besser als irgendein MM oder Saturn Fertiggerät. Hier gibt sich Hofer wenigstens die Mühe halbegs gute Maschinen hinzustellen. Während ich bei einigen MM oder Saturn PC´s das nicht behaupten kann (große MHz Zahl mit SDRam, MXGrafikkarten etc). Das so ein User vielleicht mit einen von einen Computerhändler zusammengestellten PC besser beraten ist steht da natürlich außer Frage. Nur muss man zum PC die Voristallierte Software auch hinzurechnen, den auch die kostet Geld.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten