Hm ja daß es an der Grafikkarten-Treibern liegt vermute ich auch, nur WELCHE soll ich noch probiern ?! Hab ja schon einige durchprobiert.
Im Mainboard steckt ein 512er DDR Riegel.
Übertaktet hab ich nix; hab die vom Mainboard automatisch durchgeführten Einstellungen bezüglich RAM-Timing so belassen.
Und wie gesagt, beim Abspielen von MP3s hab ich ja auch keine Probleme, nur Videos gehn nicht.
Das Dumme is nur daß Videos öfter vorkommen als nur wenn ich den Mediaplayer starte. Auf Internetseiten wo irgendein Video eingebettet ist hängt er sich genauso auf ....
Nochmal zu den Bios-Einstellungen. Hab ich mir schon durchgeschaut aber nix gefunden was mich wirklich als Fehlerursache anspricht, wobei ich zugeben muß, daß ich mich damit schon länger nicht beschäftigt habe.
AUch AGP ist auf 4X gestellt (und nicht auf 8X, was bei dem Mainboard möglich wäre).
Aufgefallen ist mir nur der APIC Modus (nicht ACPI), den ich ja beim alten MB noch nicht hatte. Hab ihn Testweise ausgeschaltet. Bei WinME hat das nix gebracht und Win2k wollte (logischerweise) erst gar nicht mehr hochfahren (erst nach zurückstellen auf APIC hats wieder funktioniert)
|