Hallo Gerson,
Also so einfach wird das für den Take off nicht. Wenn das Wetter wirklich sehr böig ist und mit der von Dir angesprochenen Windshear zu rechnen ist wird ein sog. "Windshear Verfahren" angebwand. Dann wird mit Full Take off Thrust gestartet. Die Geschwindigkeiten für V1,Vr und V2 werden aber nicht wie normal für das aktuelle Take off weight berechnet sondern für die des Performance limitied take off weight. Spricht für das Gewicht, welches man unter den aktuellen Umständen gerade nocht mit herausnehmen könnte. Maximal das Strukturelle MTOW. Dadurch ergibt sich ein Speedüberschuss, der dann für etwaige W/S schützt.
Hilft das alles nicht kann man noch (bei aktueller WS) overboost geben, d.h. Thust Lever bis zum Anschlag nach vorne. Dann ist esd wichtig die Konfiguration nicht zu verändern und die Pitch möglichts konstant z.B. bei 15° zu halten.
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage. Ach ja beim Anflug wird normalerweise max. 20kt addiert und mindestens 5Kt.
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Grüße
Sebastian
\"Better a full pilot than an empty tank\"
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