kennst du irgendjemand mit einem pc ? wenn ja, liegen die chancen sehr gut, daß er auch 128 mb riegel drin hat. vielleicht leiht er dir diese zum testen. ich glaube, es sollte eigentlich funktionieren. ich sehe auch keinen grund, warum ein 66 mhz system nicht mit pc133 ram funktionieren sollte.
ich würde eher nicht zum birg gehen, wenn ich ordentliche beratung will. da wären eher der raisl, der ditech oder andere empfehlenswert. (such im forum, wenn du mehrere empfehlungen willst, da findest du sicher einiges dazu)
wenn du ram kaufst: am besten wäre, du fragst ob du den ram zurückgeben kannst, sollte er wirklich nicht passen. dann hält sich das risiko in grenzen. und die kosten sind nicht so schlimm.
lass dir aber keinen billigramsch andrehen. die haben sehr häufig speicherfehler, und du kannst 3mal hinlaufen, bis du ein stück bekommst, das funktioniert. am besten sind infineon original oder sowas in der art. vergiss aber den birg gleich wieder, wenn du sowas willst. zu 90% haben die nur schrott-rams lagernd, wenn überhaupt.
und nochmals: auf keinen fall solltest du den ram bzw. das system mit dem neuen ram in betrieb nehmen, bevor der memtest gelaufen ist ! (kann stunden dauern, zahlt sich aber unbedingt aus)
|