redhat 8.0 und ADSL Version: n*(n+1)
„Habe nun ach ....“ (Faust) redhat 8.0 käuflich erworben und die Installation ging mir - als Newbi – recht flott vom Finger. Die beiliegende Doku-CD bedarf allerdings noch einer Überarbeitung, sie enthält ein paar Fehler, aber mit Google findet man alles irgendwann irgendwo.
Nun also memorierte ich tage- und nächtelang wie denn nun das ADSL-Alcatel-USB-Modem in das Paket einzubinden sei. Und siehe da, es gibt !!! hunderte !!! HOWTOs zu diesem Thema. Von BBAA über BCAA (trifft beides nicht zu) über Ethernet oder nicht; einmal Kernel kompilieren, dann wiederum nicht; Benoit Papillault – Treiber; oder eine nette Meldung wie: „mit Kernel 2.4.16 funktioniert es, aber mit 2.4.18 kommt ein Fehler... aber ich habe die Sache nicht weiter verfolgt.“ u.s.w. u.s.f.
Die angebotene Hilfe scheint schier endlos.
Und bei dieser Reise mit Google fiel auf, dass diese bei mir ob der mannigfaltigen Lösungsmöglichkeiten ausgelöste Konfusion international zu sein scheint. Zumal ja fast alle HOWTOs veraltet sind und früher oder später in einem dead link enden.
Und um mit Fausten zu enden .... „hier steh‘ ich nun ich armer Tor und bin ....“
Grüsse von einem nicht wissend was zu machendem otys