Thema: Kernel 2.4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2001, 09:34   #20
Clystron
Hero

Clystron eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Johanson:
Hi !
@clystron: Bin ich gestern am abend draufgekommen, aber danke trotzdem.
habe nachdem ich neu gelinkt habe, alles so gemacht wie es SONIC oben beschreibt.
Nach einem neustart sieht man kurz die konsole mit 2.4.0 danach totalabsturz.
ist warscheinlich besser wenn ich neu kompilliere, oder?
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt mal langsam:

Du hast also mit make menuconfig deine Configuration erstellt, dann mit make dep clean bzImage modules modules_install kompiliert und den Kernel installiert?

Von welcher Konsole sprichst du? Und was ist ein Totalabsturz (Konsolenausgaben, etc...)

Wenn du den Kernel richtig auf deine Hardware angepasst hast dann nützt dir auch eine neuerliche kompilierung der selben Konfig nix. Lies dir wirklich die hilfen der einzelnen Punkte durch damit du mal weisst was du da überhaupt kompilierst.

mfG
Clystron

Kleiner Tipp noch, wenn Lilo deinen Kernel als /vmlinuz sucht dann kannst du statt bzImage gleich bzlilo machen, das kopiert den Kernel nach / und führt lilo aus.

Und vergessene Treibermodule (Netzkarte, Soundkarte usw) kannst du auch einzeln nachkompilieren. Einfach in der config z.B. das Netzkartenmodul dazu und dann make dep modules modules_install. Dann ein depmod -a und du solltest das Modul bereits verwenden können (ohne neustart). Doch Vorsicht: Das geht nicht mehr wenn du irgendwas fix hinzufühgen musstest...

Clystron ist offline   Mit Zitat antworten