Bei mir läuft der 2.4er seit dem Tag an dem er Releast wurde. Keine Probleme damit, weder beim installieren noch im Betrieb! Das ist der stabilste x.x.0er Kernel den es gegeben hat. Seit Gestern ist der 2.4.1er von Linus Torvalds Freigegeben!! Jetzt ist ReiserFS Ofiziell im Kernel. *freu* (und kleinere Bugfixes die aber nur bei bestimmten "exotischen" Konfigurationen auftreten)
Ich hab mir den Kernel einfach von
www.kernel.org gezogen. Aber besser du suchst dort nach einem Mirror da der Server meistens recht voll ist. (trotz 100Mbit anbindung)
Wenn du dir den Kernel runtergeladen hast entpackst du ihn in /usr/src. dann wächelst du /usr/src/linux und machst ein make menuconfig. Du kommst in ein tolles Menü wo du alles was du brauchst auswählen kannst. Nimm dir genug Zeit dafür und lies dir immer die Beschreibungen durch.
Wenn du fertig bist machst du ein Make dep, make bzImage, make modules, make modules_install.
wenn alles gut geganngen ist hat er dir keine Fehlermeldung ausgespuckt und dein Kernel ist fertig. Du musst nurnoch usr/src/linux/arc/x86/boot/vmlinuz nach /boot (oder wo du sonst deinen Kernel hast) kopieren, in lilo.conf eintragen und lilo ausführen.
------------------