also bei mir is das so:
Ich hab beim Audioausgang zwei Y Stecker hintereinandergeschaltet eingesteckt damit ich zu einem Kopfhörer, den Computerboxen und dem Scart Anschluss (da hab ich so einen Scart Adapter gekauft so ähnlich wie der von der Playstation) fahren kann ohne ständig umstecken zu müssen.
Bei dem Scart Adapter hab ich auch jeweils Y Stecker dran und fahre dann mit den zwei Kabeln (das is jetzt nicht mehr ein Kabel sondern wurde in zwei aufgespalten wegen dem Scart Adapter) zu einem Aux in Adapter in den ich die zwei Kabel angeschlossen habe. Der Aux in steckt natürlich im Aux in der Stereo Anlage.
So sieht das ganze aus bei mir. Ich weiß, dass das Brummen von der Verbindung kommen muss denn sobald ich den Aux in Stecker von der Stereo Anlage abziehe verschwindet auch das Brummen. Es brummt auch nur die Stereoanlage der Fernseher und die Computerboxen/Kopfhörer funktionieren einwandfrei.
Ich hab auch schon mal probiert den Scart vom Fernseher abzustecken aber das half mir nicht das brummen zu unterbinden.
Stromanschlussmäßig schauts bei der Geschichte folgendermaßen aus:
Eine abschaltbare Stromleiste die einen Steckplatz hat der immer Strom führt auch wenn ich die anderen Steckplätze mit dem Schalter deaktiviere. An dem permanent angeschaltenem Stromsteckplatz hab ich eine normale Stromleiste angeschlossen die den Strom für Modem, Router, Fernseher und Stereoanlage hergibt. Der Computer ist dann auf dem abschaltbaren Teil der 1sten Stromleiste angeschlossen.
Also kommt alles aus der selben Schuko Dose und daher kann mal der Stromanschluss nicht der Fehler sein.
Ich hoffe mir kann jemand sagen an was es nun wirklich liegt, da ich bei sowas nicht gewillt bin mir diverse Sachen zu kaufen die ich dann schlussendlich gar nicht brauche.
Ich vermute das Brummen liegt an dem Aux in Adapter. Dieser ist nichts anderes als ein Y Stecker mit einem normalen Audio Stecker dran wie man ihn auch von Walk und Discmans kennt.
|