Hallo Markus
Ob Dir oder dem Peter hier etwas durcheinander geraten ist.
"GELÄNDEMUSTER: über 80
(soll wohl Geländemusterkomplexität mit gemeint sein)
damit wird "unterwegs festgelegt, wie viele Geländedetails vom Flugzeug aus auf dem "grünen" Teppich" der Landschaft zu sehen ist. Da oben in der Luft sowie die FPS hoch liegen, lohnt sich eine möglichst hohe Einstellzahl. Auf keinen Fall unter 70 gehen."
Meiner Meinung ist hiermit nämlich die Darstellungsqualität des Mesh Modelles gemeint. Und so steht es ja auch im Prinzip in der Hilfe des FS. Wenn ich dieses nach ganz links ziehe bekomme ich keine grün- braune Pampe sondern mein Mesh wird wesentlich runder. Ich habe bei mir (AMD1200)den Wert auf 70 stehen. Dieser Wert wirkt sich z.T ganz extrem auf die Performance aus (kommt natürlich auf den PC und die Landschaft an)
An der See hat man hier in der Tat kaum Auswirkungen. Im Gebirge schon eher. Aber ganz besonders wenn man hochwertige Addons mit Mesh Modellen wie Austria Prof oder Lago Scenery im Gebirge verwendet. Dieser Wert bedeutet quasi wieviele der vorhandenen Meshgitterknotenpunkte der FS zur Anzeige bringt. Schiebt man ihn nach links wird das Gebirge immer weniger zerklüftet und daher runder, da ja nun weniger Knotenpunkte vom FS verarbeitet werden müssen.
Das was Du ab hier schreibst hört meiner Meinung nach schon zu dem folgenden Punkt Geländestrukturqualität, da kann man nämlich feststellen, das hier die Texturierung nachlässt. Auch hier ist natürlich ein Einfluss auf die Frames spürbar, allerdings nicht so gross. Denn ganz auf links bei diesem Regler wäre Quatsch. Dann bräuchte man auch keinen FS2002.
"Liegt der Wert nämlich zu niedrig, so sind Geländestrukturen nur noch in Größe eines "Spiegelei" rum ums Flugzeug auf dem Boden sichtbar, der Rest ist grün-braune Pampe... "
"GELÄNDESTRUKTUR: HOCH
weniger einzustellen bringt keine FPS Erhöhung, also voller Rohr "
Zu den restlichen Punkten Mip Level( Mip Mapping) und einer Verbesserung der Darstellungsqualität im FS kann ich eigentlich noch empfehlen auf meiner Homepage
www.jobia.de nachzulesen. Es sind hier noch Verbesserungen möglich, die man leider nicht direkt mit den Schiebereglern des FS errreichen kann.
Gruß Joachim