Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2002, 17:34   #8
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@Excalibur33!
Dieser Fehler ist eigentlich bald nach dem Einbau von diesem Board gekommen. Noch mit dem orig. Bios. Geflasht habe ich erst jetzt das 02.10.01.rom vor ein paar Tagen.

Eventuell war es das. Ist aber noch zu kurz dieser Beobachtungszeitraum
um daraus Schlüsse zu ziehen. Der Fehler tritt ja nur ganz spontan, oft drei Wochen nicht, auf.

Zur Batterie. Könnte auch sein. Gerüchten nach soll es da eine defekte Serie geben. Habe heute sicherheitshalber eine neue gekauft, aber noch nicht eingebaut. Erst wenn der Fehler wieder auftritt und ich weiss das das Bios Flash ohne Wirkung war.

Wenn der Eprom selbst etwas hätte wäre das auch kein Malheur. Habe sogar einen 2Mb Stein in Reserve. Und bin auch mit einem Flasher ausgerüstet. Ist aber so ziemlich der letzte Versuch in der Reihe.

Wenn ich einen billigsdorfer Netzteil hätte wäre die Diagnos vom ECS Support gar nicht so weit hergeholt. Das passiert ja nur beim Einschalten und da wird bekanntlich der bis zu zehnfache Strom gezogen.

Dass passt irgendwie jetzt zu deiner Erfahrung mit dem 24/7 Betrieb. Theoretisch kann bei dir dieser Fehler dadurch nicht auftreten. Das passiert ja nur beim Einschalten vom Compi.

Ich werde halt jetzt abwarten wie sich die Dinge weiter entwickeln. Bin schon neugierig auf den nächsten Vorschlag von ECS. Auf jedem Fall danke ich für deinen konstruktiven Beitrag.