kommt drauf an..
Wenn du schon einmal eine Video8 oder Hi8 hattest dann solltest du einen Digital8 nehmen da du bei dieser die alten Bänder abspielen kannst. Wenn nicht ist es egal.
Abgesehen von den standard Kriterien wie Bildpunkte, Optisches Zoom und wie das Teil in der Hand liegt solltest Du darauf achten das es auch einen digitalen Eingang hat! (bei Sony z.B.: würde das "nachrüsten" (=freischalten) ca. 100€kosten, bei anderen kann es gratis über die Fernbedinung gemacht werden=>problem mit Gewährleistung) ob firewire(=ilink) oder USB2.0 ist geschmackssache.Digitalen Ausgang haben eigentlich alle.
Der mitgelieferte Akku (nicht der maximal mögliche (10h bei Sony) der gerne beworben wird) ist wichtig da die ausgeklappten Displays viel Power benötigen. Wenn Du genug Geld zur Verfügung hast gibts auch schon Kameras die Photos mit 3 Megapixel machen können. Wenn nicht würde ich auf die Fotofunktion komplett vezichten.
Auf Marken möchte ich mich nicht festlegen. Kenne zumindestens keine die wirklich nicht empfehlenswert wäre.
Gruß
|