<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Who-T:
hab jetzt schon ein paar über suse lästern gehört, über mandrake auch usw.
kann man obiges überhaupt sagen?<HR></BLOCKQUOTE>
Hallo Who-T!
Ich hab jetzt,auch dank dem sehr guten Linux-User-Magazin, SuSE 7.0, Caldera 2.3, Mandrake 7.1 und Debian 2.2 zumindest getestet (Installiert,konfiguriert,deinstalliert und nächstes..) und kann dich nur bestätigen, ein "bestes" gibt es nicht, man sollte halt wissen was man will!
SuSE nimmt einem viel, manchmal leider eben zuviel, Arbeit ab, ist aber angenehm zu installieren, hat auch, nach Mandrake 7.2, die aktuellste Software. Debian hat mir, bis auf die fehlende Hardwareerkennung, auch sehr gefallen, aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
Als Benutzer von Gnome und (auch ein bißchen) KDE 1.2 finde ich es einzig ein bißchen störend, daß sich Corel, Caldera oder Easy Linux komplett dem KDE verschrieben haben und den Gnome gar nicht mitausliefern, ist doch gerade diese Wahlfreiheit meiner Desktopumgebung, meines Windowmanagers usw.. etwas das mir an Linux, neben vielem anderem, sehr gefällt

! Ich möchte hier aber bitte keine Diskussion KDE vs. Gnome starten, das haben andere schon zur Genüge disktutiert.
Einzig Red Hat finde ich wegen ihrer etwas unguten Eigenmächtigkeit beim gcc 2.96 ( Kompabilitätsprobleme) derzeit (d.h. 7.0 ) für nicht empfehlenswert, aber sonst soll jeder mit dem Linux seiner Wahl glücklich werden!
World domination through world cooperation!
Ciao,
Steve
------------------
"Let do what thou wilt be
the whole of the law!" A.C.