Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2002, 23:57   #3
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard

Hallo Roland,

Eine Begründung zu der USB-Geräte-Angelegenheitfindet man in diesem Thread bei AVSIM

Hier wird auch über Interfaces und etwas ähnliches wie FSUIPC diskutiert, falls Dich das als Online-Flieger interessiert.

Ein auschließlich X-Plane gewidmetes Forum hier

Mit der Global-Scenerie habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, obwohl ich schon mal ein paar Pakete runtergeladen habe. Ich bin zunächst ausschließlich am Flugverhalten interessiert , und wie ich mich kenne, wird aus lauter interessanten Testflügen und ersten Ausfüge in den Planemaker das Begutachten der Szenerie lange hintenanstehen.

Zur Deutschen Menueführung kann ich nichts sagen, da ich die englische gewählt habe. Ich kann aber beim nächsten mal eine Zweitinstallation machen und deine Beobachtung nachvollziehen - diese Unabhängigkeit von Windows beim Installieren ist sehr vorteil-haft. Weniger schön ist das träge Menü, daß ja offensichtlich auch auf die Windows-unabhängige Eigenkonstruktion zuückzuführen ist (siehe den o.g. thread).
---------------------------------------------------------------------
Zum Flugverhalten haben @hip und ich in diesem Thread etwas gesagt, wennn Du es nicht schon gelesen hast.

Bei weiteren Versuchen fiel mir auf, daß die 747-400 mit MTOW ab ca. 35.000ft schlapp macht, wenn man sie mit höchstmöglicher Rate steigen läßt. Sie kommt in den Bereich des Strömungsabrisses. Das ist in qualitativ sicher richtig, der Treibstoff muß ja auch in der Realität bei MTOW in flacherem Steigflug oder zeitweise Horizontalflug verbraucht werden.
siehe hier]
Aber da weißt Du als Online-Flieger sicher mehr darüber. Ich mache keine Strecken- und Linienflüge. Scheint mir realistischer als bei der Standard 747 des FS2002, die es auf diese Weise ohne Probleme bis zur Diensgipfelhöhe 45,000ft schafft.

Am Boden weisen beide etwa gleiche Steig- und Startleistungen auf.
Möglicherweise liegt das an einem unzulänglichem Atmoshären-Modell des FS2002. Ich komme darauf, weil ich schon anderswo so etwas gehört habe, allerdings ohen nähere Erläuterungen.

Bei der 747 von X-Plane fällt auf, daß sie bei diesem extremen Steigflug (von welcher Höhe an weiß ich nicht mehr) in gewissenn Zeitabständen die Nase lötzlich senkt und sinkt und man sozusagen stufenweise nachtrimmen muß. Als ob die Atmoshäre Ihre Eigenschaften schichtweise ändert......??
Das muß aber alles geprüft und verifiziert werden, bitte nehme das nur als Hinweis oder Anregung.

Haßt Du vielleicht Informationen über das Steigprofile der realen 747 ?

Gruß
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten