Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2002, 21:30   #16
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gigahitz
nachfragen bei chello hat ergeben, daß sie mir heute vormittag eine neue IP verpaßt haben.
ich weiß nicht wieso, aber jetzt gehts wieder - alles abgedreht und wieder on - kann jetzt wie der penner von der aon.werbung von der couch aus im internet sörfn

unklarheiten sind aber jede menge da.
ausgangspunkt ist eine freigeschaltete pcmcia (nicht die wireless!). deren MAC soll lt. jeder menge postings auf den router kopiert, geklont, o.ä. werden und ich hab dann geglaubt, daß das über den admin/router geht und im kastl Spoof this PC's MAC address --- IP Address die IP (und nicht die MAC) der karte eingetragen.
das hat aus unerfindlichen gründen auch funktioniert und das ist genauso dubios wie jetzt, weil die errors von heute nachmittag hab ich wegen der IP änderung bekommen und seither hab ich beim admin/router nix geändert.

ich hab den MR314. wie richte ich mir da NAT ein und nachdem die gschicht jetzt zu klappen scheint...........ist das eigentlich noch notwendig?

die MAC vom router hab ich bis jetzt noch immer nicht gefunden. im admin ist die einzige physikalische adresse die wlan mit 192.168.0.2 und meinem host.
darüber ist 192.168.0.1 ohne host name und MAC adress 00

äääääh, wos?
ich hab letzte woche auch eine neue kriegt
flocky ist offline   Mit Zitat antworten