@ günther
aber falls du doch auch mit den Defaultfliegern fliegen willst (die übrigens teilweise garnicht soooo schlecht sind)
Stehe ich mit meiner eher positiven Meinung zu den Standard-Fliegern nun doch nicht ganz alleine da ?
Etwas besseres als den FS2002 gibt es noch nicht!! (Ich kenne den FS 5.1, den FS98, den FS2000 und Fly2K).
Auch das war schon immer meine Rede(zuindest was diese Preisklasse betrifft), aber Du solltest Dir dennoch mal X-Plane ansehen. Mich würde Deine Meinung dazu interessieren.
@citizen
Einfach die Add On-Flugzeuge kaufen! Teuer, aber gut! Allen voran die DF737, PIC767 kenne ich nicht, soll aber sehr gut sein!
......
Bei Neigung zu Airbus -> PSS A320! - Auch recht anspruchsvoll!
Ich finde es verantwortungslos bzw. elitär einen Anfänger zum Kauf kompliziert zu bedienender ADDON-Flugzeuge zu verführen (**EDIT**@Belp1sinngemäß auch zu Freeware).
Es ist doch beispielhaft , daß Carsten selbst schon von Anfang an bei den "einfachen" Standard Fliegern gewissermaßen freiwillig eine realistische Bedienung üben will.
hier hast du auch genug Schalter zum Spielen,
Lieber weniger Schalter mit ernsthaftem Interesse am realen Fliegen als viele zum Spielen.
Die Frage nach realistischeren Sounds für Standard-Flieger, (die ja paralell zu realistischer Bedienung durchaus mal gestellt werden darf) habt Ihr gar nicht beatwortet (wie war das mit den Kanonen und Spatzen ?)
Gruß
Carl