Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2000, 12:57   #6
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Eine Festplatte kann schon defekte Sektoren haben, werden durch das "Reservepool" automatisch ausgebessert, so das der User normalerweise nichts mitbekommt.

Wenn dieser Pool erschöpft ist werden diese beschädigten Sektoren sichtbar, kaputt ist die Platte deswegen noch nicht.

Falls die Platte noch die Garantiezeit läuft, eintauschen, wenn nicht, des öfteren mit mittels Scandisk oder ähnlichen überprüfen (intensiv), damit diese defekten Sektoren nicht mehr beschrieben werden.

@Rüdiger, wenn einen LowLevelformatierung mit einen Tool des Festplattenherstellers die Platte nicht reparieren kann, zumindest die defekten Sektoren markiert und für das Beschreiben sperrt, dann kann PartitionsMagic auch nichts mehr machen.

als billige Lösung für MS-Dos format /C überprüft defekte Sektoren und markiert diese als defekt, falls nötig.

@parasew, über einen Neuinstall. wirst du nicht hinwegkommen.

eines noch, das Problem an defekten Sektoren ist nicht der defekte Sektor an sich, mittels Scandisk und anderen Programmen werden die Daten falls möglich noch ausgelesen und der Sektor als defekt markiert und auf diesen Sektor wird nicht mehr zugegriffen, nur leider beibt es meist nicht bei diesen einen Sektor....

@Lom, ich weiß, du hast im Prinzip dassselbe gepostet wie ich in meinen ersten Satz, nur ist es für einen Anfänger vielleicht irreführend, wenn du sagst, einen neue Festplatte hat keinen defekte Sektoren

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten