XP auf andere FP kopieren
Hallo,
nach vielen Stunden probieren und suchen im Forum nach geeigneter Lösung, die es anscheinend nicht gibt, nun die Frage an die Spezialisten!!
Ich möchte meine bestehende funktionierende XP-Platte auf eine andere Übertragen und die dann als Hauptplatte einsetzen.
Jeglicher Versuch bisher ist daran gescheitert, dass bei Tausch der Platte der PC nicht mehr bootet, offensichtlich wird im Bootsektor etwas eingetragen ( HW-Id? ) was auf der neuen dann nicht mehr vorhanden ist.
Bisher versucht: Direktes kopieren mit Ghost 2002 im Dos-Modus, Image mit Ghost erstellen und auf neue Platte aufspielen, Kopieren imm Dos-Modus mit PQ-Partitionmagic.
Meine Partition ist Fat32, nicht NTFS.
Jedesmal das gleiche: ein booten nicht möglich.
Habe auch den Tip aus PC-Welt 11/02 Seite 98 versucht, die hatten das gleiche Problem, doch nach der Reparatur wird von CD- gebootet, es erscheint der Schirm für die Wiederherstellung, F2 drücken, und dann wird eine Diskette verlangt. WELCHE???? ich habe keine.
Hoffentlich hat hier jemand soch ein Problem bereits gelöst, da ich einige kennen, die mit Ghost nur auf der gleichen Platte das Image wiederherstellen könne, jedoch nicht auf einer neuen.
Danke Al
|