Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2002, 17:52   #3
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

hi clemens,

zum thema seitenruderpedale würde ich sagen: am besten einfach zentriert belassen, wenn du den yaw-damper herausnimmst. zum thema landung: ich gehe mal davon aus, dass du manuell landest ??? checke mal, ob du bei vref eine 2°-3° pitch-up-attitude relativ problemlos halten kannst. hast du stärkeren wind, musst du vref um zuschläge korrigieren. diese erhöhte anfluggeschwindigkeit führt dann aber auch dazu, dass sich dein pitch verringert. ich halte es beim manuellen landen der B767 so, dass ich den vogel quasi bis auf die piste fliege. erst, wenn die höhenansage "10" kommt, reduziere ich den schub sachte auf leerlauf. auf keinen fall zu früh die triebwerke auf idle bringen !!! die spoiler "armed" man rechtzeitig im final, dass sie nach dem aufsetzen beim aufziehen der schubumkehrung automatisch mit ausfahren. hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben ...

grüsse,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten