Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2002, 16:22   #1
MasterX
Master

Standard Mainboard hinüber ?!

Habe gestern Vormittag meinen Arbeits-PC (im Profil der mitn Elitegroup-MB) neu aufgesetzt. Nach Fertigstellen hab ich noch einmal zum Test komplett neu gestartet, alles lief ohne Probs und somit hab ich die Kiste abgedreht und mich anderen Dingen gewidmet.
Einige Stunden später wollte ich kurz ins Netz .. Computer aufgedreht und siehe da, Bildschirm bleibt schwarz.
Hab mir das ganze dann aber erst heute näher angeschaut. Die Situation sieht also so aus:

Die Lüfter und die Festplatte(n) (Hab ne Wechselfestplatte, die ich dann zur Sicherheit gleich rausgnommen hab) fahren brav hoch; auch die beiden CD-Laufwerke blinken vor sich hin.
dann leuchtet kurz Zeit die Festplatten-LED am gehäuse auf und das wars auch schon.
Es kommt weder irgendwas am Bildschirm noch ein kleiner Piepser vom Mainboard. Die Grafikkarte ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der (Haupt)grund, denn die Festplatten fangen ja auch erst gar nicht zum Arbeiten an ....
Hab inzwischen Festplatte und CD-Laufwerke abgeschlossen und auch die Grafik und PCI-Karten entfernt, da ich ja zumindest vom MB eine Meldung hören müsste. Auch das hat nix gebracht.

Das komische ist, daß ich aber nachwievor mit einem längeren Drücken der Power-Taste dem PC abschalten kann. (Zumindest kommt mir das komisch vor, denn meiner Meinung nach müsste das bedeuten, daß das Mainboard noch arbeitet)

Ich vermute also mal, daß aus irgendeinem Grund das Mainboard den Geist aufgeben hat.
Hat noch jemand Ideen was ich noch probieren könnte bzw kennt jemand diesen "Fehler" ??

mfG, MasterX
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten