Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2002, 11:57   #6
Kov
Veteran

Standard

Hallo Thorben,

Meine Methode ist Flusi beenden, Pedalenstecker ziehen und wieder einstecken, Flusi starten und vor dem Losrollen Seitenruder auf beide Seiten voll ausschlagen (letzteres immer machen, denn ansonsten steht das Ding auf voll links). Das mache ich so lange bis ich ein möglichst kleines Eingangsignal habe (sichtbar im FSUIPC)

Im FSUIPC müsste bei des Center-position bei input eigentlich "0" stehen, doch meistens steht dort ein Wert zwischen 0 und 1000 (sprich linksinput). Du musst versuchen mit FSUIPC so zu kalibrieren, dass beide Werte in der Mitte etwas grösser sind als dein "0-Wert". Bei mir war der "0-Wert" (Pedale neutral) 227 und ich habe es bei der Kalibrierung so hingekriegt das der Grenzwert bei 512 ist. Das heisst, kommt ein Signal das <512 ist rein rollst Du schön gerade aus. Das Ruder spricht erst bei >512 ein. Eigentlich ist das nichts anderes als eine Vergrösserung der Neutralposition, nur dass du das mit FSUIPC wesentlich feiner einstellen kannst. Mit der normalen FS-Einstellungsmöglichkeiten kriegst Du solch eine kleine Neutralposition nicht hin.

Der wichtigste Tip: Wenn's mal läuft nicht mehr daran rumbasteln!

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin
Kov ist offline   Mit Zitat antworten