Festplatte verschwunden
Folgendes ist passiert: Mitten im Arbeiten verschwindet ploetzlich meine IDE-Harddisk. Da in meinem System das Betriebssystem auf einer SCSI-HD liegt und die IDE-HD nur als Datenplatte funktioniert, war das ein eher kleines Problem (obwohl natuerlich die Daten weg waren), da ich das Betriebssystem neu starten konnte. Nur: weder das BIOS noch W2K fanden die IDE-HD. Auch eine HD-Erkennung im BIOS brachte nix ("HD not installed"). Weiter kam ich nur, in dem ich die BIOS-Fehlermeldung "Prim HD failure. Start SETUP" mit F1 bestaetigte, daher weiterbooten konnte und ueber die SCSI-HD (ohne die IDE-HD) startete. Das alles war gestern. Und die IDE-HD ist eine IBM 307030
Heute morgen starte ich probehalber neu. Erstaunlicherweise kein Problem im BIOS, die IDE-Platte wird erkannt, auch im Windows ist sie mit ihren 2 Partitionen wieder da...
Was kann das sein? Ein thermisches Problem vielleicht? Oder eines der schon bekannten Probleme mit der 307030? Ist also meine IDE-Harddisk kurz vor dem Eingehen?? Der IBM Drive Fitness Test bringt als Ergebnis nur: "Alles in Ordnung"!
Danke fuer Eure Antworten!
Hannes
|