@ pilot737at
Hallo Max,
kann Deine Fragen leider mit Ankreuzen nicht beantworten.
- Ich habe den X-Plane von Sniper gekauft
- finde ihn aber weder gut
- noch schlecht.
Ich werde aber, wie schon seit der ersten Version, mit der neuesten Version( 6.30 ) einfach nicht warm .
Das Hauptproblem, daß ich im Moment habe : er erkennt meine USB-Eingabegeräte nicht vollständig. (Ich habe das schon zweimal in anderen FlightXpress -Foren erwähnt, tue es aber noch einmal da ich wirklich Hilfe brauche).
Ich verwende folgend Eingabegeräte, alles USB.
- MS Sidewinder Joystick (Einfach-Version) für
Querruder, Höhenruder,Propellerverstellung.
- Pedale SIMPED
- Gashebel CH Throttle USB Pro
- Zweiter Joystick SAITEK CYBORG 3D
Gashebel daran für Trimmung
Funkioniert in FS2002/ GFS2 /CFS3 einwandfrei !
Bei X-Plane (auch bei 6.30) werden nur die beiden Joysticks erkannt, ,"Trimmung", Throttle und Pedale nicht.. Löschen der X-Plane Konfigurationsdateien im WINDOWS-Verzeichnis und wieder starten brachte keine Verbeserung. Und welcher Knopf wird welchem Joystick zugeordnet ?
Wenn sich da keine Abhilfe findet landet X-Plane wie so oft wieder im Schrank !
Etwas befremdlich finde ich, daß die Kingair als Turpoprop Gemischhebel und einen Magnetschalter [!] hat, und sie im Leerlauf wie ein Hubschrauber klingt.
In Oberpaffenhofen stehen Objekte auf der Landebahn
Bei der Cessna 172 gefällt mir das Rollverhalten ganz gut. Das abrupte Stoppen, ohne Überschwingen wie bei FLY2 , ist ähnlich wie beim FS2002 möglich. So wie ich es auch bei der realen Cessna getestet habe . Weiches Ausleiten, so wie man es im Normalfall macht natürlich auch.
Ebenfalls realitätsnah ist, daß die Tragflächen in der Kurve nicht in die Horizontale zurückrollen, wenn man die Querruder freigibt. Beim FS2002 geht die Tragfäche, wenn man es bewußt testet langsam zurück . Entweder ist das schlichtweg falsch oder man hat es bei MS bewußt so eingestellt um durch ein gewisses " Tänzeln" ein (vermeintlich?) realitätsnahes Fluggefühl hervorzurufen.
@ hip
Realistisch oder Klasse würde ich das Flugmodell von X-Plane, gegenüber dem FS2002, aber nicht nennen. Da fehlen mir einfach noch die Vergleiche.
Gruß
Carl