Zitat:
Original geschrieben von Huss
Hast du mit Autobreak einstellung gebremst?
|
Hmm, einer meiner Lieblingsfehler... Es heißt nicht Autobreak, sondern Autobrake.

Wenn die Maschine nach dem Aufsetzen automatisch "breaken" würde, wäre da sicherlich nicht so gut.
Zitat:
Also bei CFU mit der B777 oder mit einer 63t B737
auf den "Ferieninseln" würde ich mich nicht nur auf die Bremsen verlassen *LOL*
|
Musst du aber, den in die Bremswegberechnung darf der Reverser nämlich nicht einfliessen. Alles, was du damit an negativer Beschleunigung erzielst, ist also quasi ein Bonus.
Zitat:
|
Was das Bugrad betrifft: In Real wird schon geschaut, dass man es bald am Boden hat (daher auch die Speedbreaks)
|
Kommt drauf an, in der Militärfliegerei wird das Bugrad solange oben gehalten wie nur möglich, um den Rumpf der Maschine als zusätzliche aerodynamische Bremse zu nutzen. Da im Bugrad eh keine Bremsen sind, ist es auch nicht so wild, wenn das Bugrad nicht auf dem Boden ist.
Ob diese Praxis so in dieser Form auch bei Verkehrsflugzeugen funktioniert, weiß ich allerdings offen gestanden nicht. Normalerweise dürfte dem aber nichts entgegenstehen, außer vielleicht dem Passagierkomfort. Aber dann wiederum kann man ja das Bugrad sanft runternehmen, solange man noch etwas Elevator Authority übrig hat anstatt zu warten bis es von alleine runterkommt. In einem solchen Fall dürften auch die Paxe nichts zu beanspruchen haben.
Aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht so aus, vielleicht kann ja TLF näheres dazu sagen?