Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2002, 13:33   #4
Walter-F
Master

Standard

Ein wahres Wort gelassen getippt. Ich kann auch mit den Realitätsjüngern leben, wenn sie das nicht sooo zur Maxime machen würden. Mein Problem ist halt, dass ich schon einmal den Quasi Tod eines schönen Hobbys miterlebt habe. Als Modellbahner habe ich die Ersten Loks um 20 ? gekauft. Die waren nicht so toll aber mit etwas Bastelgeschick hat man mit vertretbaren Aufwand was draus machen können. Die jetztigen Serienloks sind technische und optische Kleinodien, aber für Ottonormalbahner unleistbar geworden. Schuld daran sind die sogenannten "Nietenzähler".
Ich bin natürlich nicht gegen Verbesserungen, aber man sollte am Boden bleiben, sonst hebt auch dieses Hobby zu sehr ab und wird für den Normalsimmer uninteressant. Dann wirds teuer, und dann kommt das Wehklagen. Leider sind dann vollendete Tatsachen nicht mehr rückgängig zu machen.
Ich habe Angst vor so einer Entwicklung, die "Überdrüberdetails" fordert, und kann nicht genug davor warnen.
Die ersten Anzeichen gibt es schon. Man sehe sich nur die Fülle von Freeware für den FS98 an und wie wenig, zumindest Gutes, es im FS2K2 gibt.

lg Walter