empfehlenswert
Hi,
vor der gleichen Entscheidung stand ich im September. Habe mich dann für die GoFlight-Produkte entschieden und kann die Teile nur empfehlen.
Ich setze mittlerweile 2 166-VRPs, 1 Toggle-Switch und 1 Push-Button Modul ein.
Die Installation ist problemlos. USB-seitig brauchts keine besonderen Treiber, da jedes Modul als HID (USB-Eingabegerät) automatisch erkannt wird - die Treiber sind bereits im Lieferumfang des Betriebssystems enthalten.
Die Verbindung zum FS2K2 ist mit der von GoFlight gelieferten Konfigurationssoftware ebenfalls kinderleicht. Seit Version 1.23 werden die jeweiligen Flusi-Variablen über eine DLL direkt angesprochen. Die Anzeige der Radio-Frequenzen und Status-LEDs ist immer zum Flusi synchron. Änderungen erfolgen ohne Zeitverzögerung. Einfluss auf die Frame-Rate, wie von einem anderen User hier berichtet wurde, konnte ich nicht feststellen.
Bereits mit einem VRP und einem Push-Button Modul kann eine komplette Radio-Konsole aufgebaut werden. Über die Push-Buttons kann man dann zwischen Nav1, Nav2, Com1, Com2, ADF und XPDR umschalten.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr hochwertig - Frontblende und Rack-Gehäuse sind aus Metall.
Zu beachten ist, daß die GoFlight-Software nur SDK-konforme Funktionen unterstützt. Die Radio-Funktionen sollten mit allen Add-On Flugzeugen funktionieren. Das neue MCP-Modul und die bisher schon möglichen Autopilot-Funktionen funktionieren somit auf den komplexen Add-On Panels mit eigenem Autopiloten nicht.
Gruß
Chris
|