Hi Leute!!
Seit 3 Tagen befasse ich mich auch mit der Flugplanvalidierung, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft, auch nur einen einzigen gültigen Flugplan zu "produzieren"
Irgendeine Kleinigkeit muss ich wohl Falschmachen:
Nichteinmal von LOWW nach LOWS schaffe ich es:
Der Routenplaner von ASAlink gibt mir von SITNI (Ende einer SID) nach SBG (VOR) folgendes aus:
SITNI (0.0nm) -L856-> BAGSI (21.9nm) -UL856-> MATIG (51.9nm) -L856->
SBG (78.2nm)
Das kürze ich im Gedächtnis auf:
SITNI UL856 SBG
Wenn ich das dann in den Validator schmeisse kommt das heraus:
FPL :
(FPL-LDA425-IS
-B737/M-SRWY/C
-LOWW2000
-400FL300 SITNI UL856 SBG-LOWS0100
- )
--------------------------------------------------------------------------------
Error list : (description)
SYN: SUSPECT INVALID FIELD AT ROW= 4, COL= 5 (GEO)
Nicht wirklich aufschlussreich, oder
Weis vielleicht irgendjemand, was das bedeuten hat??
Achja, ich muss es zugeben, ich flog vorher bei der Konkurrenz (VATSIM), und zwar von, man glaubt es kaum, LOWW nach LOWS, mit der DF737 (Natürlich in Lauda-air Bemalung von HUSS).
Und dann wollte ich noch schnell weiterhüpfen nach Innsbruck, der allerdings in einer halben Stunde geschlossen hat.
So landete ich also in LOWS auf der 16, rollte bis zum Ende, dann ein Backtrack auf die RWY 34, schnell den FP in die Squackbox eingegeben, und es ging schon wieder los.
Dazugetankt habe ich auch nichts, es ging sich aber aus.
Dann fragte ich noch in 7000ft höhnisch:
"Highspeed below FL100 approved", bekam ich natürlich, ich musste ja noch vor Ladenschluss ankommen.
Und ich glaub das war der kürzeste Flug Salzburg-Innsbruck meines Lebens.
310kt IAS in 6000ft, final FL140, und schon war ich in Rattenberg, natürlich wieder in 9500 Fuss, und interceptede das ILS/DME.
Beim Abstellen der Motoren hatte ich noch stolze 1200kg Kerosin (600kg L/600kg R).
@Huss
In einem anderen Forum hast du beschrieben, wie in Corfu?? das Linke Triebwerk mit dem Airstarter gestartet wurde, und das rechte über die BleedAir, wozu der Kpt. N1 auf 60% bringen musste.
Ich probierte heute mit der DF737, naja, fast das selbe:
Linkes Triebwerk mit Ground Power gestartet, dann Ground Power weg, und das 2. mit der BleedAir starten.
Es hat aber leider nicht funktioniert. Ist das einfach nicht programmiert worden, oder habe ich etwas falschgemacht??
mfg
ein vielmehrwissenwollender tamiko