Zitat:
|
Da geben sich Designer allerbeste Mühe und lassen sogar richtige Piloten testen - ja wunderbar > nur womit und mit welchen Einstellungen wurde getestet? Das schließt logischerweise ein, daß eigentlich alle die gleichen Eingabegräte haben müßten oder?
|
Das ist ja zum Teil das Dilemma.
Ich habe mir für meinen A340 auch Infos über reale Flugeigenschaften
eingeholt.Er ist auch bei einer VA im Testbetrieb sowie einigen,die
sich beteiligt haben.Bis jetzt gab es nur positive Nachrichten.
Vieleicht noch nebenbei gesagt.Ich bin kein fanatischer Realitätsguru.
Das Aussenmodel bekommt keine Innenausstattung auch kein VC.Da es auch nur ein FSDS Modell ist,werden Highlights wie sie Gmax bietet ausbleiben.
Auch die Flugeigenschaften werden nicht 100%ig real sein.
Mir geht es darum reales Flugverhalten mit beherschbarem Handling für
Nur_Flusipiloten zu vereinen.
Leider vermiest mir der Autopilot so manche Sache.
Im Fs98 war es möglich bestimmte Funktionen über die AIRfile zu editieren.So liessen sich das Rollvehalten und die Querneigung beim
autopilotgesteuerten Kurvenflug(HDG;APR)einstellen.
Dinge die der FS2002 ignoriert.
Auch wie gut der Flieger den GS hinuntergleitet liess sich mit
Hilfe der Pitchstabilität;Pitchdamper und dem Ansprechverhalten der Trimmung korregieren.Zwar ignoriert das der Flusi2k2 nicht,aber
man bekommt keine zufriedenstellende Kombiation zusammen.
Sämmtliche Einstellungen,mit denen ich die Wenderaten editiert habe,
musste ich wieder rückgängig machen.Im AP Modus ALT sackte das Flugzeug immer mit ca 600ft/min beim Kurvenflug durch.Nach dem Ausleiten ging es dann immer auf und ab.
Das sind nun mal Einstellungen die man braucht,wenn der Autopilot einen vernünftigen ILS Anflug hinlegen soll.
Selbst das Benutzen von FS98 AIRfiles hat nichts gebracht.
Entweder nutzt der FS2002 andere schwer auffindbare Bereiche der AIRfile oder es ist nur noch denen möglich,die sich mit Programmiersprachen auskennen und mit diesen Kenntnissen viel tiefer
in die Internas des Flusis vordringen,bzw über die Programmierung von GAUGES,dieses Problem zu lösen.
Das sind halt Momente,wo ich mich frage,warum Dinge die gut funtionieren nicht weiter genutzt werden.
Sage mir keiner,das hat was mit der Weiterentwicklung zu tun.
Die Flugeigenschaften werden immernoch über die AIRfile bestimmt
und auch die Aircraft.cfg bringt nichts Neues dazu.Hier ist lediglich
eine Grundkonfiguration möglich.