Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2000, 15:50   #10
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@spunz:

Jein!

Ja da du nicht viel heruminstallieren mußt um Linux mal zum Laufen zu bringen.

Nein weil ich keine ahning hab wie 1. der Kernel aufgebaut ist und 2. welche Progs dabei sind die du für einen Router (ich sag immer server dazu) brauchst.

dh: Du müstest dir (wenn ip Masquerading und oder andere Dienste nciht installiert sind) die Kernelsourcen runterladen und einen neuen Kernel kompilieren. Und 2. Vileicht noch zusätzlich progs. (meistens im source) runterladen und kompilieren/installieren.

Hab keine ahnung wie weit der Kernel bez das ganze System dazu ausgelegt ist einen Server zu miemen. Ich schätze mal sie weden auf alles was zur Anwendung eines Linuxsysthems notwendig und brauchbar ist wert gelegt haben und (zusehr) netzwerkspeziefische sachen und andere "spielereien" weggelassen haben.

Werd aber mal nachschauen was der Kernel so kann. Und was dir fehlen würde und werde dir berichten. (wenn ich Zeit hab )

Aber es ist vorallem sehr gut um sich mal mit der LinuxWelt vertraut zu machen. (glaub du hast ja keine Großen Erfahrungen mit Linux) und später ein Suse Linux zu kaufen (oder downloaden/Brennen lassen) oder wenn dus wirklich hart, puristisch aber 100%ig Kompatibel (zu Howtos usw) un Modular haben wills Slackware oder Debian.

Nur solltest laut aussagen von anderen gute Ahnung von Linux aber vorallem von deinen Pc haben.
Hatte eigentlich keine Probleme Slackware zu installieren, aber am Server läuft NOCH Suse. Weil ich zur Zeit nicht die Zeit habe das ein LinuxSysthem von Grundauf zu Installieren und Konfigurieren. Und meine Familie würde mich killen wenn der Server mal 1-? Tage nicht läuft.

Fazit: Demolinux ist gut zum Probieren und für Leute nie nurmal in Linux reinschnuppern wollen, oder sich eine richtige Installation noch nicht zutrauen. Oder Leute wie mich die Linux immer mitnehmen wollen. Jetzt hab ich nämlich im Büro auch endlich Linux.

Hast du das Demolinux schon herunten und probiert!?

------------------

[Diese Nachricht wurde von Sonic am 25. Juli 2000 editiert.]
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten