Doch, Audio DVD funktioniert. Kann im Prinzip jedes aktuelle DVD-ROM lesen. Was du allerdings brauchst ist ein entsprechender Player, der dir das Signal auch dekodieren kann. Ich glaub es sind 24Bit 96kHz, aber nagel mich nicht fest darauf
Creative Labs hat einen derartigen Player bei der neuen Audigy 2 dabei. Und da wird das Signal auch von der Karte verarbeitet bzw. kann über den digitalen Ausgang auch auf entsprechende Verstärker ausgegeben werden.
Zu SACD: Ich habe es lange Zeit einfach nicht geglaubt, dass so ein großer Unterschied zu normalen, guten CDs sein soll, aber es ist ein WAHNSINN!!!!!!!!!!!
Ich hab nun seit einiger Zeit einen SACD-Player (und mir dafür gleich eine komplette neue Anlage angeschafft

) Was da aus den Boxen kommt ist schier unglaublich. Das ist sogar noch besser als Musikvideos auf DVD abgemischt in DD 5.1 oder DTS.
Einziger Nachteil: Es gibt halt leider noch nicht allzuviele SACDs im Handel. Die musst dir z.B. bei Amazon US bestellen.
Allerdings macht es wirklich nur Sinn, wenn du die entsprechende Anlage hast. Sicher nicht am PC. Das gilt meiner Ansicht nach sowohl für SACD, als auch DVD Audio.